Bild: Petra Isabel Schlerit - ein Coach der zuhört und Persönlichkeit hat

Ein Baum besteht

- wenn die Voraussetzungen stimmen -

viele Jahrhunderte gute Zeiten, Stürme und Widrigkeiten und bietet Ruhe, Sicherheit und Schutz. Sein Wachstum ist beständig und lässt sich nicht mit Gewalt sondern nur mit der richtigen Handhabung stärken.

 

Ein Symbol, dass Wachstum, Stärke gefördert werden können und Widerstandskraft nachhaltig sein kann!

Ich verfüge über eine umfangreiche Ausbildung und langjährige Erfahrung als Führungskraft, Bilanzbuchhalterin und Trainerin für Persönlichkeits- und Personalentwicklung.

 

Mein Weg führte mich über die Unternehmensberatung zu vielen Unternehmen und dort zur Lösung unterschiedlicher, oftmals schwierigen Konfliktsituationen.

  

Ich trainiere seit vielen Jahren  Führungskompetenzen, Selbstmanagement und Stressmanagement. Persönliche und soziale Kompetenzen wie Kommunikationsverhalten, die Fähigkeiten Konflikte zu meistern und Persönlichkeitsentwicklung  stehen im Vordergrund. Die  Schwerpunkte liegen dabei auf den individuellen  Anforderungen und  der nachhaltigen Umsetzung in der Praxis.

 

Mit Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Respekt begegne ich meinen Klienten. Klarheit, Transparenz und die Fähigkeit wirklich gut Zuzuhören sind für mich unabdingbar.

 

Trotz aller Fach- und Führungskompetenz ist ein Mensch jedoch nicht in der Lage, sein volle Potential zu leben, wenn er auf den Erhalt seiner Leistungsfähigkeit und Gesundheit nicht achtet. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass dies ein wichtiger Grundfaktor für Erfolg ist.

 

Aus diesem Grund fundierte ich im Laufe der Jahre mit professionellen Aus- und Weiterbildungen mein Beratungsfeld auch im Bereich Stressmanagement, Burnout-Prävention, Stärkung der eigenen Resilienz, Achtsamkeit, Entspannungsverfahren, Ernährung sowie dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die tragenden Säulen der Gesundheit für Menschen und Unternehmen.

 

 

Als Mediatorin, ausgebildet gem. den Richtlinien des Bundesverbandes für Mediation e. V. (BEMV) und zertifizierter Coach lege ich selbst  besonderen Wert auf konsequente Weiterbildung in persönlicher und fachlicher Hinsicht sowie  auf den  Ethik-Code der Verbände.