Effektives Training sozialer Kompetenzen

Der Erfolg eines wertvollen Trainings zeigt sich in einer nachhaltigen Umsetzung des erhaltenen Wissens.

 

Meine Seminare sind methodisch, didaktisch strukturiert, sowie mit fundiertem Fachwissen aus moderner Forschung und Psychologie aufgebaut. Humor, gesundem Menschenverstand und viel Erfahrung runden alles zu einer lebendigen und nachhaltig wirkenden Lernerfahrung ab. 

 

Ich  achte darauf, dass sich Theorieanteile  mit  den  individuellen praktischen Systemen der einzelnen Teilnehmer verknüpfen und sich Selbst- und Fremdreflexion regelmäßig abwechseln. 

 

Ziel ist es, dass das im Seminar vermittelte Wissen praktisch und effektiv umgesetzt werden kann und den Teilnehmer unterstützt, sich persönlich weiter zu entwickeln.

  

Meine Trainings werden überwiegend als Inhouse-Seminare gebucht und können ganz individuell nach Ihren Wünschen und Zielvorgaben aus den Bereichen Führungskompetenzen,  Persönlichkeits-entwicklung und für die eigene Leistungsfähigkeit gestaltet werden.

 

 

 

 „Nun“ antwortete der Pelikan bereitwillig,

„man begreift es am Besten, indem man es macht.“

Lewis Caroll - „Alice im Wunderland“