Mediation

Die Mediation bietet eine gewinnbringende Chance Konflikte konstruktiv zu lösen. Als unbeteiligter Part begleite ich als Mediatorin den Prozess und biete damit Konfliktparteien, die willens einer Lösung sind, selbst aussichtslos erscheinende Situationen zukunftsfähig und nachhaltig zu lösen. Für die angestrebte Konfliktklärung bleiben die Beteiligten dabei stets selbst verantwortlich.

 

Nach vielen Jahren praktischen Lernens und erfolgreichen Arbeitens in der Konfliktbewältigung vieler Unternehmen schloss ich meine Tätigkeit mit einer umfangreichen und nach den Standard des Bundesverbandes Mediation (BM) anerkannte Ausbildung bei der renommierten Peter Knapp GmbH Coaches & Catalysts ab.  

 

 

Als nun gemäß Mediationsgesetz und den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation e.V. (BMEV) ausgebildete Mediatorin bin ich Mitglied im BMEV und in meiner Haltung allparteilich, unabhängig, qualifiziert und professionell.